Flashback records

Flashback records ist Bild- und Tonstudio der Kaschemme.

Die Nähe zur Bühne eröffnet viele Möglichkeiten und Geschäftsfelder. Durch die internationale Ausrichtung der Kaschemme, sind regelmäßig Musiker von Weltformat zu Gast um ein Konzert zu spielen.

Seit sechs Jahren werden Konzerte in Bild und Ton aufgezeichnet und wurden im Anschluss im Studio nachbearbeitet. Diese Ton- und Bildaufnahmen füllen das Kaschemme Archiv und werden so zu einer wichtigen Zeitdokumentation der Kaschemme und Kulturschaffenden (Musikerinnen, Bands, etc.).

Im Studio werden sowohl spontane Aufnahmen mit eingeladenen Musikerinnen und Musikern als auch ganze Alben priorisiert.

Sounddesign und Filmvertonung sind weitere Arbeitsfelder. Gegenwärtig wird auch die Planung, Realisierung und Bearbeitung von Podcasts ein immer wichtigeres Arbeitsfeld.

Das Studio wird durch das Produzententeam Vasilios Lagos und Daniel Henke geführt.